Julian Hofer

Porträt Julian Hofer

STUDIENGANG:
WIRTSCHAFTSINFORMATIK UND DIGITALE MEDIEN

Rolle im Team: Technik Team – Anbindung der Ethereum Blockchain, Implementierung der SmartContracts und des Backends, Koordination

Über Julian: Nachdem ich meine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen habe und erste Erfahrungen in der Berufswelt machen konnte, begann ich das Studium in Richtung Wirtschaftsinformatik an der HdM. Mittlerweile befinde ich mich im achten Semester und werde kommendes Semester mein Studium mit der Bachelorarbeit abschließen.

Interessen: Privat gründete ich mit Freunden ein Startup zur Entwicklung einer digitalen Bürgerbeteiligungsplattform, welche in Zukunft ebenfalls von der Integrität der Blockchain Technologie profitieren soll. Außerdem arbeite ich als Werkstudent im Bereich Administration und Frontend Entwicklung in einem jungen Unternehmen in Stuttgart.