Eleni Simeonidou

STUDIENGANG:
Online-Medien-Management

Rolle im Team:Content-Erstellung der Blockchain-Messenger Technologie, Corporate-Design der Event-Präsentation und Teilnehmerzertifikat, Bündelung der Eventinhalte für die Teilnehmer

Über Eleni: Ich studiere Online-Medien-Management im 6. Semester. In meinem Praxissemester habe ich für den Online-Shop von Mercedes-Benz gearbeitet und konnte die theoretischen Inhalte aus dem Studium in der Praxis ideal anwenden. Nach meinem Bachelor möchte ich gerne im Bereich Online-Marketing und Social Media arbeiten.

An der Blockchain-Technologie begeistert mich die dezentrale Speicherung, was dazu führt das jede Transaktion nachvollziehbar ist und im Nachhinein nichts mehr verändert werden kann. Dies sorgt bei unserem Blockchain-Messenger für eine hohe Sicherheit.

Durch Smart Contracts können vor allem Vertragsbedingungen ständig kontrolliert werden. In vielen Branchen könnte die Blockchain-Technologie vor Betrugsfällen schützen und somit ein revolutionärer Fortschritt in der Zukunft sein.